Information-Technology lebt nicht von verkauften Produkten, sondern von Investoren, die zukünftige Projekte finanzieren.
Das Internet war anonym - dann kamen die Grosskonzerne! Heute glaubt jeder, dass Websites uns ausspionieren müssen, jedoch: Ursprüngliche Websites sind hundertprozentig überwachungsfrei.
Kann man gewissenhaft Besucher-Anfragen beantworten, nachdem man genau diese Besucher ans Silicon-Valley verkauft hat?
In den Datenschutzerklärungen ist meist zu lesen: Die IP-Adressen werden anonymisiert. Doch das nützt Ihnen nichts. Warum nicht? Die Antwort zeigt dieses Video.
Der Gigakonzern hat ursprünglich keinerlei Zugriff auf die Besucher-Daten. Dazu braucht er die Gratis-Tools - welche die Website-Betreiber freiwillig installieren oO
Als alle sich fragten, ob die Daten in ihrer Cloud sicher sind, startete man eine neue Kampagne: Die souveräne Cloud.
Wer die Daten auswählt, bestimmt, was die KI sagt. Die KI bildet ab, was in der Gesellschaft passiert ist: Es wird nicht mehr diskutiert
Warum ist 'Ich habe nichts zu verbergen' zu kurz gegriffen, und was blüht uns womöglich mit der Einführung des Digitalen Geldes?
Warum wir auch da in einer hundertprozentig verkehrten Welt angelangt sind, zeigt dieses Video.
Sie sehen sich als Angehörige der 'ältesten Religion', und sie lassen uns ihre Sauereien ausführen.
Der Gigakonzern ist der grösste bekannte Datenstaubsauger der Welt, und er löst seine Verpflichtungen als börsennotierter Konzern ein.
Smart heisst eigentlich schlau. Die smarten Konsumprodukte sind jedoch alles andere als schlau, man verrät nämlich sein Privatleben an die Gigakonzerne.
Weil er alte Bilder vor den aktuellen bevorzugt, war der Chrome-Browser schneller. Das trug dazu bei, dass das Webdesign komplizierter wurde.
In diesem Video wird genau untersucht, wovor eine VPN-Verbindung schützt und wovor nicht. Spoiler: Es ist viel weniger, als Sie denken.
Alle googeln, doch dieser Suchdienst ist kein echter Suchdienst mehr. Woran das liegt, und was die Folgen sind, wird in diesem Video besprochen.
Schon immer biete ich den Verschwörern kein 'www' bei meinen Internet-Adressen, sowohl auf Visitenkarten, als auch in Emails, als auf den Websites selber. In diesem Video sehen Sie, warum!
Am Anfang war Freiheit. Dann wurden die Internet-User alle unter ein Dach gebracht: Ideal, um überwacht zu werden.
Das Handy verdammt uns zum Konsum - weil es nicht geeignet ist für kreatives Produzieren. Das ist gewollt!
Der Westen wird in einer Mega-Illusion gehalten. Worin zeigt sich das im Internet? Und wie kommen wir da heraus?
Sie geben eine Website-Adresse an, und Ihr Browser geht dorthin, auf diesen Server, und lädt die Html-Datei herunter, um sie zu interpretieren, ihr Gestalt zu geben. Genau dies muss der Browser auch auf Linux, VPN, Tor. Warum das so ist, schauen wir uns in diesem Video in der Tiefe des Codes an!
Ausgewählte Fragen der gewogenen Nutzer-Gemeinde, welche Sie ebenfalls interessieren könnten!
Kindlich wirkende Firmenlogos und Konzernnamen sind kein Zufall: Wer würde da noch vermuten, dass der Weltkonzern Ungutes im Schild führt?